südafrika

schöner wohnen

nirgends auf der welt habe ich für so relativ wenig geld so schön gewohnt. im ersten moment denkt man bei südafrika wohl am ehesten an den krüger nationlapark mit seinen vielen tieren. am abwechslungsreichsten aber ist die garden route im süden, die einen von kapstadt nach port elizabeth führt.

so riesig das land ist, an der garden route sieht man fast alles und schafft das locker in 2 wochen: das wunderschöne kapstadt, kleine, niedliche küstenorte mit grandiosen stränden und toll gepflegte naturreservate voller tiere. spätestens im addo park hat man die big-five, wahlweise sogar die big-seven, alle gesehen. elefanten sind groß, das weiß jeder, aber wie riesig ein nashorn ist, muss man selbst sehen. und wenn man dann, und das ist beinah sicher, wale beobachten kann, ist das glück perfekt.

weitere reiseziele